Bericht: Aus dem Urlaub zurück

Juni 2, 2021 Aus Von admin

Hier einmal ein kleiner Erfahrungsbericht aus dem gerade beendeten Urlaub in Kroatien.

Die absolute Verasche der Politiker zu Corona am eigenen Leib erfahren. Wir wollten uns durch die Panikmache zu der angeblichen Pandemie unseren Urlaub nicht vermiesen lassen und sind daher – wie auch geplant – am 14.05.2021 zu unseren 17tägigen Urlaub nach Kroatien aufgebrochen. Zum ersten mal seit 30 Jahren mit dem Auto, da wir uns nicht stundenlang mit Maske in einen Flieger setzen wollten.

Welch ein Geschrei mit Reisewarnungen und angeblichen Maßnahmen im Vorfeld. Also alles gut geplant und auf die schlimmsten Schikanen vorbereitet, ging die Fahrt durch mehrere Länder los.

Erfahrungen an den Grenzen bei der Hinreise:
Östereich: Wo möchten sie hin? Kroatien? Gute Fahrt und schönen Urlaub. – Keine großartige Kontrolle!
Slowenien: Ein Blick auf das Nummernschild und durchgewunken.
Kroatien: Ausweiskontrolle und negativer Schnelltest (unter 48 Stunden) – Schönen Urlaub und viel Spaß in Kroatien!

In Kroatien:
Fast wie in alten Zeiten. Wenn Du eine Maske aufsetzen willst, OK – wenn nicht auch OK! Nur in Poststellen und Supermärkten und großen Geschäften ist eine Maskenpflicht gang und gebe. In der Gastronomie ist die Innenbewirtung möglich und die Maske ein besserer Halswärmer. Gottseidank! Ansonsten: Freiheit wie früher!

Es war ein wunderschöner Urlaub mit allen Freiheiten!

Der Hammer: Die Rückreise

Bei der Einreise nach Deutschland müssen Reiserückkehrer einen negativen Coronatest vorweisen, ein Online-Formular ausfüllen und sich in Quarantäne begeben, da sonst drastische Maßnahmen und Strafen drohen – zumindest laut Internetseiten des Bundes und Medienberichten.

Die Realität bei der Rückreise:

Kroatien: Keine Kontrolle – durchgewunken
Slowenien: Keine Kontrolle – durchgewunken
Österreich: Keine Grenzstelle besetzt

… und nun der Hammer:

Deutschland: Ein gelangweilter Polizist, der alle – aber auch wirklich alle – Fahrzeuge durchgewunken hat!
OK, soviel also zur Quarantäne, Negativtest und Formularkontrolle!

Leute, lasst Euch nicht mehr verarschen, denn das ganze Gesülze ist nur Augenwischerei. Es hat kein Schwein überhaupt Interesse daran gehabt, die angeblichen Maßnahmen überhaupt umzusetzen! Wir hätten mit Corona ohne jegliche Kontrolle nach Deutschland einreisen können und niemanden hätte es gekümmert!

Fahrt in Urlaub und lasst Euch nicht länger veräppeln!