Neues kleines Zahlenspiel

Mai 2, 2021 0 Von admin

Vorab einmal bemerkt: Alle hier verwendeten Zahlen stammen vom Robert-Koch-Institut Berlin (RKI), welches ja zur Zeit der tonangebende Maßstab aller Dinge ist. Interessanterweise werden immer neue Zahlen vom RKI mit ihren statistischen Auswertungen veröffenlicht. Sie spekulieren anscheinend darauf, dass wir sie alle als „gottgegeben“ hinnehmen und nicht anzweifeln.

Doch wenn man sie selber einmal zur Hand nimmt, prüft und nachrechnet, kommt man zu verblüffenden Ergebnissen, die zeigen, wie seitens der Regierung und des RKI mit diesen Zahlen „getrickst“ wird (siehe auch den Artikel Inzidenzwert – mal nachgerechnet ).

Stolz verkündete das RKI vor kurzem:

„Grippewelle dieses Jahr ausgeblieben!“

OK, mal abgesehen, das Corona immer eine Grippe ist und mit Covid-19 seit langem eine solche herrscht (siehe Artikel Hurra! Keine Grippewelle …), sind hier die veröffentlichten Zahlen das Interessante:

Gehen wir einmal davon aus, das mit den Worten des RKI die Grippefälle gemeint sind, die auf einem anderen Virenstamm beruhen, sind es Zahlen, die uns alle in Euphorie versetzen und beruhigen sollen:

519 gemeldete Fälle und 13 Tote.

Verschwindend kleine Zahl auf die wenigen Monate dieser „Grippewelle“. Aber rechnen wir jetzt doch einmal:

13 Tote bei 519 gemeldeten Fällen macht einen Anteil von 2,51 % Verstorbenen.

Bei der großen Covid-19-Pandemie sind in den letzten 14 Monaten von den gemeldeten Infizierten 2.43 % verstorben.

Bei der großen Grippewelle 2017/18 sind von den gemeldeten Infizierten 7,5 % verstorben und da war es „nur“ ein ganz „normales“ Grippevirus.

Stand: 01.05.2021 Quelle: RKI Berlin

Entdecke den Fehler! Das RKI bauscht Zahlen, die in ihren Interesse sind auf und spielt andere Zahlen herunter. Stellt man sie jedoch objektiv gegenüber, sieht man, dass das Eine nicht mehr Schaden anrichter oder gefährlicher ist als das Andere.

Mit rund 2,5 % an Todesfällen ist die eine Viren-Variante nicht gefährlicher als die Andere. Man will es uns nur aus unergründlichen Gründen so verkaufen. Die wirklich gefährliche Variante aus 2017/2018 hat man uns einfach verschwiegen und es bei „Gründlich Händewaschen“ belassen.